Polizei-News Iserlohn, 17.12.25: Einbruch auf dem Weihnachtsmarkt / Festnahme nach Kellereinbruch

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Iserlohn gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / benjaminnolte

In der Nacht zum Dienstag wurde versucht, in eine der Verkaufsbuden des Weihnachtsmarktes in der Wermingser Straße einzubrechen.

Die Polizei hat heute Morgen in der Annastraße einen mutmaßlichen Kellereinbrecher vorläufig festgenommen. Kurz nach 2 Uhr hörten Anwohner des Mehrfamilienhauses Geräusche. Sie riefen die Polizei. Vor der flüchtete der Täter in eine der oberen Etagen. Dort konnten ihn die Polizeibeamten fixieren. Bei der Durchsuchung des 39-Jährigen fanden die Beamten Drogen. Mehrere Kellerräume wurden durchwühlt.

In den vergangenen Tagen wurden Lagerräume des inzwischen fast leerstehenden Rathauses am Schillerplatz aufgebrochen.

Am Dienstag zwischen 9 und 17 Uhr verschaffte sich ein Unbekannter Zugang zum Keller eines Mehrfamilienhauses an der Sporenstraße. Mehrere Kellerverschläge wurden aufgebrochen und ein E-Scooter sowie eine Bohrmaschine gestohlen.

Am Neumarkt wurden zwischen Mittwoch vergangener Woche und Dienstagmorgen ein Loch in eine Scheibe eines abgestellten VW Transporters geschlagen und der Lack einmal rundherum zerkratzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 17.12.2025 gegen 09:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Märkischer Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.