Polizei-News Unna-Münster-Rheine, 16.12.25: Exhibitionist im Regionalexpress - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Unna-Münster-Rheine gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Auf der Fahrt von Unna nach Münster soll ein 42-jähriger Mann am Montagmorgen (15. Dezember) in einem Regionalexpress sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben.

Eine Reisende, die den Zug um 06:44 Uhr im Bahnhof Unna betrat, bemerkte den Mann mit heruntergelassener Hose auf einem Sitzplatz. Sie forderte ihn lautstark auf, seine Handlung unverzüglich einzustellen, was er jedoch ignorierte.

In Münster angekommen, stellte die Frau fest, dass der Mann immer noch auf seinem Platz saß. Sie erstattete eine Anzeige bei der Bundespolizei, die die Personenbeschreibung an die Polizei in Rheine weitergab. Nach Ankunft des Zuges in Rheine, stellten Einsatzkräfte die Identität des Mannes fest.

Gegen den 42-jährigen Deutschen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zum Tatvorwurf äußerte er sich nicht.

Die Videoaufnahmen aus dem Zug wurden gesichert.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 16.12.2025 gegen 08:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.