Polizei-News Brühl, 15.12.25: Zeugensuche nach Sachbeschädigung an Autos

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Brühl. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Täter flüchtig

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren Unbekannten, die am Freitag (12. Dezember) Außenspiegel von geparkten Autos in Brühl beschädigt haben sollen. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen soll der oder sollen die Unbekannten zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr Außenspiegel von mehreren Autos an der Kierberger Straße beschädigt haben. Ein aufmerksamer Zeuge habe im Bereich der Breslauer Straße eine 185 bis 190 Zentimeter große Person mit einer weiteren Person über den Fußweg in Richtung eines Seniorenheims weglaufen sehen, nachdem er laute Geräusche gehört hatte.

Alarmierte Polizisten fahndeten nach Verdächtigen. Weitere Beamte nahmen die insgesamt drei Sachverhalte auf und fertigten Strafanzeige. Die Ermittlungen der Sachbearbeiter des Kriminalkommissariats 23 dauern an.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 15.12.2025 gegen 15:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rhein-Erft-Kreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.