Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 15.12.2025: In leerstehendes Wohnhaus eingebrochen und weitere Fälle

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Michendorf, Wollin und Werder. Aktuelle Fälle von Montag, dem 15.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Michendorf: In leerstehendes Wohnhaus eingebrochen

Ein aufmerksamer Nachbar informierte die Polizei am Sonntagnachmittag über ein offenstehendes Fenster in einem benachbarten Einfamilienhaus. Beamte des Polizeirevieres Beelitz stellten dann bei dem leerstehenden Wohnhaus ein aufgehebeltes Fenster und durchwühlte Räumlichkeiten fest.

Die Polizei sicherte Spuren und verschloss das Fenster wieder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Meldezeit: Sonntag, 14.12.2025, 13:46 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 12:22 Uhr

Wollin: Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Die Bewohner eines Einfamilienhauses meldeten der Polizei in Bad Belzig einen versuchten Einbruch in ihr Wohnhaus. Nach ersten Erkenntnissen nutzten unbekannte Täter die kurze Abwesenheit der Bewohner aus und versuchten gewaltsam das Schloss der Haustür zu öffnen.

Das Schloss hielt allen Versuchen stand, woraufhin die Täter vom Tatort flüchteten. Durch den Versuch wurde das Schloss jedoch beschädigt, wobei der Schaden auf rund 100 Euro geschätzt wurde. Die Beamten sicherten Spuren und nahmen eine Strafanzeige auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Tatzeit: Sonntag, 14.12.2025, 19:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 12:19 Uhr

Werder: Ohne Führerschein und betrunken

Polizeibeamte stoppten einen 34-jährigen Autofahrer. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Angehaltene das Fahrzeug alkoholisiert führte. Ein Test ergab knapp unter ein Promille. Auf Nachfrage konnte er zudem keine Fahrerlaubnis vorlegen. Bei der Inaugenscheinnahme seines Fahrzeugs wurde zudem festgestellt, dass falsche Kennzeichen an seinem Pkw angebracht waren. Den Beschuldigten erwartet ein umfangreiches Straf- und Bußgeldverfahren.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 15.12.2025, 10:53 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.