Polizei-News Gütersloh, 15.12.25: Versuchter Einbruch am Brennwiesenweg - Unbekannte Täter flüchten
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitagabend (12.12., 20.05 Uhr) versuchten unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Brennwiesenweg einzudringen. Als die Bewohner verdächtige Geräusche im Bereich der rückwärtigen Terrassentür wahrnahmen und sich bemerkbar machten, flüchteten die Täter unerkannt. Unmittelbar danach beobachteten die Bewohner die Rücklichter eines großen dunklen Autos, welches die Siedlung in unbekannte Richtung verließ.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Sachverhalt machen oder hatte verdächtige Beobachtungen im Bereich des Brennwiesenwegs am Freitagabend? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 15.12.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Gütersloh:
Polizei-News Gütersloh, 15.12.25: Stein auf die A33 geworfen - Zeugen gesucht
Polizei-News Gütersloh, 15.12.25: Einbruch an der Wittenberger Straße in Gütersloh
Polizei-News Gütersloh, 15.12.25: Einbruch am Jauerweg in Blankenhagen
Polizei-News Gütersloh, 15.12.25: Einbruch in Erdgeschosswohnung an der Pommernstraße
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.