Polizei-News Ludwigsburg, 15.12.25: Zeugen nach handgreiflicher Auseinandersetzung auf dem Weihnachtsmarkt gesucht
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Ludwigsburg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 20.45 Uhr ereignete sich am Sonntag (14.12.2025) eine handgreifliche Auseinandersetzung auf dem Ludwigsburger Weihnachtsmarkt, auf dem Fußweg südlich der Stadtkirche. Aus noch ungeklärten Gründen war es zwischen einem noch unbekannten Mann und zwei Männern im Alter von 25 und 26 Jahren zu einem Gerangel gekommen. Dabei soll der Unbekannte zunächst den einen und anschließend den zweiten Geschädigten zu Boden geschlagen haben, ehe er in Begleitung zweier Frauen die Flucht in Richtung Marktplatz ergriff. Der 25- und der 26-Jährige wurden vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Ergreifen des Täters.
Dieser wird als etwa 20 Jahre alt, ca. 170 bis 180 cm groß mit schulterlangem schwarzem Haar, das mit einem Haarreif zurückgehalten wurde, beschrieben. Er soll sportlich gebaut sein und trug eine schwarze Bomberjacke. Eine der beiden Begleiterinnen trug einen weißen Mantel.
Das Polizeirevier Ludwigsburg nimmt unter der Tel. 07141 18-5353 sowie per E-Mail an ludwigsburg.prev@polizei.bwl.de sachdienliche Hinweise entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 15.12.2025 gegen 10:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:
Polizei-News Ludwigsburg, 15.12.25: Asperg - Traktor gestohlen
Polizei-News Ludwigsburg, 14.12.25: Weitere Einbrüche in Tamm
Polizei-News Ludwigsburg, 13.12.25: Leonberg - Einbruch in Wohnhaus - Zeugen gesucht -
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.