Polizei-News Meinerzhagen, 15.12.25: Mutmaßliche Handy-Betrüger überführt

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Meinerzhagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Ein Iserlohner wurde am Wochenende Opfer von Betrügern. Über ein Kleinanzeigenportal war er auf den Verkäufer eines hochwertigen Smartphones gestoßen. Man traf sich in Olpe zwecks Übergabe. Bei der Überprüfung der Ware stellte er fest, dass diese gefälscht war. Da hatten die Täter mit der vierstelligen Bargeldsumme bereits die Beine in die Hand genommen und waren weggelaufen. Er erstattete Anzeige bei der Polizei in Olpe.

Der Iserlohner wollte das nicht auf sich sitzen lassen und ging auf die Suche. In besagtem Portal entdeckte er dieselbe Anzeige erneut und bat eine Bekannte darum, einen Kauf samt Übergabe zu initiieren. Zum Treffpunkt - dieses Mal in Meinerzhagen - brachte er dann jedoch nicht nur seine Bekannte, sondern auch eine Polizeistreife der Wache Meinerzhagen mit. Die Beamten nahmen das Handy in Augenschein, stellten fest, dass es sich auch hier um eine Fälschung handelte und stellten es sicher. Die beiden Tatverdächtigen aus Siegen (16 und 21) wurden wegen Betruges angezeigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 15.12.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Märkischer Kreis und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.