Polizei-News Ibbenbüren, 15.12.25: Ibbenbüren, Täter erbeuten Schmuck

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ibbenbüren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Am Samstag (13.12.) sind Unbekannte in der Zeit von 17.15 Uhr bis 20.30 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße Zum Welleken eingebrochen.

Um in das Gebäude zu gelangen, hebelten sie die rückwärtige Terrassentür auf. Im Haus sind sämtliche Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht worden. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Schmuck, Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun Zeugen zu diesem Einbruch. Wer Hinweise geben kann oder im Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten die Polizei Ibbenbüren unter 05451/591-4315 zu kontaktieren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 15.12.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.