Polizei-News Eslohe, 15.12.25: Einbruch in Hofladen in Wenholthausen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Eslohe gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Am 14.12.2025 gegen 02:00 Uhr machten sich zwei bislang unbekannte Täter an dem Hofladen im Schmiedeweg in Wenholthausen zu schaffen. Eine Überwachungskamera filmte sie dabei. Ein Täter brach eine Geldkassette auf und entwendete das Kleingeld darin. Außerdem stahl er zwei Nussecken. An einer fest verschraubten Kasse scheiterte der Täter. Er konnte sie nicht öffnen. Der andere Täter hielt sich vor dem Hofladen auf und stand Schmiere. Auf den Aufnahmen der Überwachungskamera ist zu erkennen, dass der Täter kurze Zeit später Kleingeld in die Kasse warf, die er nicht öffnen konnte.Beschreibung des Täters im Hofladen:

  • blaue Kapuzenjacke mit Fellkragen
  • braun-orangene Schuhe
  • Tattoo auf der rechten Hand

Der Täter vor dem Hofladen trug rote Schuhe. Dessen Gesicht ist auf den Aufnahmen gut erkennbar.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiwache in Meschede unter 0291-90200 in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 15.12.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Hochsauerlandkreis und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.