Polizei-News 53879 Euskirchen, 14.12.25: Festnahme nach Diebstahl in Kaufhaus

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in 53879 Euskirchen gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

Ein Dieb suchte am Nachmittag des 13.12.2025 (Samstag), gegen 13.00 Uhr gezielt die Kosmetikabteilung eines Kaufhauses in der Innenstadt von Euskirchen auf.

Der 21-jährige ausländische Staatsbürger hielt sich auffallend lange in der Abteilung auf. Der Kaufhausdetektiv konnte den Tatverdächtigen schließlich beim Diebstahl von hochwertigen Parfüms im unteren dreistelligen Eurobereich beobachten. Nach dem Ansprechen auf den Vorfall suchte man gemeinsam das Büro auf. In Vorahnung was nun passieren würde, versuchte der Mann sich anschließend loszureißen, um das Kaufhaus mit dem Diebesgut zu verlassen. Letztlich konnte er bis zum Eintreffen der Polizeikräfte festgehalten werden.

Gegen den Tatverdächtigen wurde wegen räuberischen Diebstahls eine Strafanzeige gefertigt. Das Diebesgut wurde im Kaufhaus belassen.

Da der 21-Jährige keine Angaben zu seinem Wohnsitz machen wollte, wurde er vor Ort festgenommen und zur Polizeiwache Euskirchen gebracht. Die weitere Bearbeitung wurde durch die Kriminalpolizei Euskirchen vorgenommen.

Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 14.12.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Euskirchen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.