Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 12.12.2025: Einbrüche in Einfamilienhäuser und weitere Meldungen
Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Kleinmachnow,Teltow und auf der BAB 2, AS Wollin-AS Brandenburg, Fahrtrichtung Potsdam. Alle aktuellen Fälle von Freitag, dem 12.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kleinmachnow und Teltow: Einbrüche in Einfamilienhäuser
Im genannten Zeitraum kam es in den Gemeinden Teltow und Kleinmachnow zu mehreren Einbrüchen in Einfamilienhäuser. In allen Fällen versuchten bislang unbekannte Täter, gewaltsam in die Häuser einzudringen. In einem Fall in Kleinmachnow überwanden die Täter die vorhandene Sicherung und gelangten in das Wohnhaus, wo sie gezielt nach wertvollen Gegenständen suchten. Im Bereich Teltow wurden im Zusammenhang mit der Tat drei verdächtige Personen beobachtet. Die sofort eingeleiteten Suchmaßnahmen der Polizei blieben zunächst ohne Erfolg.
Der Sachbereich Prävention der Polizeiinspektion Potsdam bietet sowohl im privaten als auch gewerblichen Bereich Einbruchschutzberatungen an. Die Mitarbeiter beraten Sie kostenfrei und neutral vor Ort.
Interessenten können sich unter 0331-5508 1090 an die polizeiliche Präventionsabteilung wenden.
Neben den o.g. präventiven Maßnahmen bitte die Polizei darum, dass verdächtige Feststellungen zu Personen umgehend gemeldet werden. Weiterhin sollten auch bei kurzzeitigen Abwesenheiten Jalousien geschlossen werden oder andere Sicherungsmaßnahmen an beispielsweise Terrassentüren erfolgen.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.12.2025, 12:57 Uhr
BAB 2, AS Wollin-AS Brandenburg, Fahrtrichtung Potsdam: LKW verliert Ladung bei Verkehrsunfall
Am Donnerstagabend ist es zwischen Wollin und Brandenburg auf de Autobahn zu einem Verkehrsunfall gekommen. Nach ersten Erkenntnissen stand ein LKW aufgrund eines technischen Defektes auf dem Standstreifen und ein weiterer LKW kollidierte mit diesem. Bei der Kollision verlor der auffahrende LKW teilweise seine Ladung. Verletzt wurde niemand. Aufgrund von Aufräumarbeiten und für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn in Richtung Potsdam für zwei Stunden teilweise gesperrt werden. Nur der ursprüngliche Pannen-LKW konnte die Fahrt selbstständig fortsetzen, der zweite war nicht weiter fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.
Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 12.12.2025, 11:57 Uhr
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus Potsdam-Mittelmark
- Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 11.12.2025: Einbruch in Wohnung und weitere Meldungen
- Polizei-News Potsdam-Mittelmark, 10.12.2025: Gestohlener Kleintransporter gestoppt und andere aktuelle Meldungen
- Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 10.12.2025: Geldausgabeautomat zerstört und andere aktuelle Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.