Polizei-News Erfurt, 12.12.25: Pizza gibt es nicht umsonst

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Erfurt. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Es ist erst wenige Tage her, dass die italienische Küche von der UNESCO als immaterielles Kulturerbe anerkannt wurde. Es ist noch unklar, ob dies der Grund dafür war, dass ein 32-jähriger Mann im Erfurter Hauptbahnhof ein Stück Pizza aß.

Es ist jedoch dokumentiert, dass der 32-jährige Algerier diese Teigspeise genossen hat, ohne dafür zu bezahlen. Es wird berichtet, dass er heute Morgen in einem Geschäft in der Nähe des Hauptbahnhofs in eine körperliche Auseinandersetzung geraten ist. Dabei soll er ein Pizzastück gegriffen und sich damit aus dem Geschäft entfernt haben.

Es ist uns eine Freude, Ihnen mitteilen zu können, dass der hungrige Dieb von Beamten der Bundespolizei gestellt wurde. Für eine Summe von 3,90 Euro wurde eine Strafanzeige gegen ihn erstattet. Ein Stück essbare Kultur ist nun einmal mit einem gewissen finanziellen Aufwand verbunden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 12.12.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.