Polizei-News Lüdenscheid, 12.12.25: Ohne Versicherung gefahren - Mit Schlagstock in der Jacke Ware gestohlen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lüdenscheid. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Die Polizei kontrollierte am Dienstagmittag einen Kleintransporter auf der Golsber-ger Straße. Eine Überprüfung in den polizeilichen Systemen ergab, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz besteht. Der 23-jährige Fahrer sowie die als Halterin eingetragene, gleichaltrige Ehefrau bekamen Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Zwischen den Eltern saß ein nicht gesicher-tes Kleinkind in einer Babyschale. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt so lange, bis ein Versicherungsschutz besteht.Am Donnerstagnachmittag trafen Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizeibeam-te in der Fußgängerzone Wilhelmstraße einen E-Sooter-Fahrer. Der 26-Jährige hat-te keine Versicherung abgeschlossen. Er erklärte, dass er noch in der "Testphase" des Gefährtes sei. Auch er bekam eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.
Ein 17-Jähriger wurde am Dienstagmittag in einem Supermarkt im Stern Center beim Diebstahl von zwei Dosen Energy Drink erwischt. Vor seiner Durchsuchung übergab er den hinzu gerufenen Polizeibeamten einen Teleskopschlagstock. Die Polizei ermittelt wegen eines Ladendiebstahls mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Ein Erziehungsberechtigter holte den Minderjährigen ab.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 12.12.2025 gegen 11:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Märkischer Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Iserlohn, 12.12.25: E-Roller brennt nachts in Wohnung
Polizei-News Lüdenscheid, 11.12.25: Betrüger ergaunern fünfstellige Summe bei älterem Ehepaar
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.