Polizei-News Kleve - Goch, 12.12.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl auf der A

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Goch gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

In den frühen Morgenstunden, 12. Dezember 2025 kontrollierte die Bundespolizei im Rahmen der vorübergehend wiedereingeführten Grenzkontrollen auf der Bundesautobahn 57 an der Anschlussstelle Kleve einen 28-jährigen Rumänen. Bei dem Abgleich seiner Personalien in den polizeilichen Fahndungssystemen wurde bekannt, dass er durch die Staatsanwaltschaft Osnabrück mit einem Vollstreckungshaftbefehl gesucht wird. Grundlage des Haftbefehls ist ein Strafbefehl des Amtsgerichts Nordhorn aus dem Jahr 2024, wobei der Mann zu einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen zu jeweils 30 Euro wegen unerlaubter Einfuhr von Betäubungsmitteln verurteilt wurde. Der Gesuchte wurde durch die Bundespolizei verhaftet und zur Bundespolizeiinspektion nach Kleve gebracht. Da der Verurteilte die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er zur Verbüßung der fälligen 10-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt nach Kleve.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 12.12.2025 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Kleve:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.