Polizei-News Münster / Ibbenbüren, 12.12.25: Autobahn 30 bei Ibbenbüren - Autofahrer fast doppelt so schnell unterwegs wie erlaubt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Münster / Ibbenbüren. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal (Foto) Suche
Unerlaubter Aufenthalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am frühen Donnerstag (11.12., 01:11 Uhr) ist ein Autofahrer auf der Autobahn 30 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Amsterdam gefahren.

Der Fahrer mit niederländischem Kennzeichen war mit nach Toleranzabzug 156 km/h bei erlaubten 80 km/h unterwegs, als eine mobilen Messanlage ihn im Bereich Ibbenbüren erfasste.

Der Bußgeldregelsatz für diesen Verstoß beträgt 700 Euro, 2 Punkte im Fahreignungsregister und ein dreimonatiges Fahrverbot. Aufgrund der deutlichen Geschwindigkeitsüberschreitung in diesem Fall wird das Bußgeld möglicherweise verdoppelt.

Gerade bei Dunkelheit sind solche gefahrenen Geschwindigkeiten sehr gefährlich. Die Sicht ist eingeschränkt, Reaktionszeiten verlängern sich und unvorhersehbare Hindernisse werden später erkannt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Münster vom 12.12.2025 gegen 10:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Steinfurt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.