Polizei-News Gütersloh, 12.12.25: Radfahrer beraubt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein 44-jähriger Radfahrer wurde nach eigenen Angaben am Mittwochmittag (10.12., 12:00 Uhr) in der Eickhoffstraße von einem bislang unbekannten Täter beraubt.

Den Angaben nach fuhr der 44-Jährige mit seinem Fahrrad über den Platz am Kaiserquartier. In dem Durchgang zur Friedrich-Ebert-Straße sei er von einer unbekannten männlichen Person geschubst worden und kam zu Fall. Er wurde dabei leicht verletzt. Der unbekannte Täter entriss ihm daraufhin einen Geldschein, den der Gütersloher in der Hand gehalten hatte, und flüchtete in unbekannte Richtung.

Der Mann soll eine Baseballcap getragen haben und hatte einen Schnauzbart.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben zu einer auffälligen Person im Bereich des Kaiserquartiers machen? Hinweise nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 12.12.2025 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Gütersloh:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.