Polizei-News Kaarst, 12.12.25: Mutmaßlicher Betrüger in Kaarst unterwegs

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Kaarst. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am Donnerstag (11.12.) klingelte ein unbekannter Mann an der Haustür einer 87-Jährigen Kaarsterin und gab sich als vermeintlicher Mitarbeiter eines Haushaltsgeräteherstellers aus. Der Tatverdächtige gab an, dass er den Staubsaugerfuß ihres Staubsaugers austauschen müsse. Nachdem dies erfolgte, forderte der Mann eine mittlere dreistellige Summe, welche von der Seniorin bezahlt wurde. Als sich die Dame nach dem Namen des Herrn erkundigte, verweigerte er die Antwort und gab an, dass die Seniorin sich telefonisch bei einer vermeintlichen Zentrale melden solle.

Als der Unbekannte die Wohnung in Holzbüttgen verließ, bemerkte die Kaarsterin, dass die Nummer nicht vergeben war.

Der Tatverdächtige sei circa 50 Jahre alt und 185 Zentimeter groß. Er habe ein deutsches Erscheinungsbild und kurzes blondes Haar.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 oder per Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Tipps Ihrer Polizei:

  • Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung!
  • Öffnen Sie nur einen Spalt weit mit vorgelegter Türsperre! Haben Sie keine Türsperre, sprechen Sie nur durch die geschlossene Tür!
  • Ziehen Sie sofort eine Vertrauensperson hinzu oder vereinbaren Sie einen späteren Termin!
  • Informieren Sie sofort die Polizei über die Notrufnummer 110, wenn Ihnen die Situation verdächtig vorkommt!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis vom 12.12.2025 gegen 09:18 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Kreis Neuss:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.