Polizei-News Friedrichshafen, 12.12.25: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl in Friedrichshafen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Friedrichshafen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einer Kontrolle in der Nähe des Bahnhofs Friedrichshafen Löwental wurde von Beamten der Bundespolizei eine Person festgestellt, die einem offenen Vollstreckungshaftbefehl unterlag. Die betreffende Person wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht.
Am Donnerstagvormittag, dem 11. Dezember 2025, führten Beamte des Bundespolizeireviers Friedrichshafen in der Paulinenstraße nahe des Bahnhofs Friedrichshafen Löwental eine Kontrolle von einem deutschen Staatsangehörigen durch. Gegen den 38-Jährigen lag ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg vor. Im Oktober 2023 wurde die Person vom Amtsgericht Tettnang wegen Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von zwei Monaten verurteilt. Die Haftstrafe war er bislang nicht angetreten.Die Beamten brachten den Mann zur Verbüßung der Haftstrafe in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 12.12.2025 gegen 08:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Bodenseekreis und der Region:
Polizei-News Bodenseekreis, 11.12.25: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Polizei-News Bodenseekreis, 10.12.25: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Polizei-News Bodenseekreis, 09.12.25: Pressemitteilungen vom 09.12.25 aus dem Bodenseekreis
Polizei-News Bodenseekreis, 08.12.25: Meldungen aus dem Bodenseekreis
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.