Polizei-News Hanau und Main-Kinzig-Kreis, 11.12.25: Gauner durch Kellerfenster, Ford zerkratzt, Trickbetrüger betrügen Senior

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Hanau und Main-Kinzig-Kreis. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Gauner kamen durch das Kellerfenster - Hanau

(cb) Ein offenes Kellerfenster nutzen Gauner am Mittwoch, um in das Innere eines Einfamilienhauses in der Stresemannstraße (10er-Hausnummern) zu gelangen. Hier begaben sie sich, nach derzeitigen Ermittlungen, in das Schlafzimmer und klauten unter anderem Bargeld und einen Waffenkoffer samt Inhalt. Mit ihrer Beute flüchteten die Langfinger anschließend in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich am Montag, zwischen 10 Uhr und 18 Uhr. Derzeit können noch keine Angaben zur Höhe des entstandenen Sachschadens gemacht werden. Die Ermittler der Kripo in Hanau nehmen Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

  1. Wer hat den schwarzen Ford zerkratzt? - Hanau

(cb) Wer hat den schwarzen Ford EcoSport zerkratzt? Das fragen sich die Ermittler in Hanau und suchen Zeugen der Tat, welche sich zwischen Mittwoch, 20.30 Uhr und Donnerstag, 8.30 Uhr, ereignete. Nach derzeitigen Erkenntnissen zerkratzte ein bis dato Unbekannter den schwarzen Wagen, welcher auf einem Parkplatz in der Pfaffenbrunnenstraße (10er-Hausnummern) abgestellt war und richtete hierbei einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro an. Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-120 an die Beamten in Hanau.

  1. Trickbetrüger legen Senior rein - Birstein

(me) Gauner hatten es am Mittwoch auf die EC-Karte und die dazugehörige PIN eines Rentners aus dem Main-Kinzig-Kreis abgesehen. Gegen 11.20 Uhr wurde der Mann durch einen angeblichen Bankmitarbeiter telefonisch verständigt und über eine ominöse Abbuchung auf seinem Konto aufmerksam gemacht. Um diese zu verhindern, benötige man die Bankkarte des Seniors und den passenden Code. Noch während des Telefonats habe ein etwa 20 Jahre alter Mann mit schlanker Figur bei dem älteren Herrn geklingelt und um Herausgabe der Plastikkarte gebeten. Danach verschwand der 1,70 Meter große Abholer in seinem blauen Anzug wieder in unbekannte Richtung. Dem Kontoinhaber dämmerte kurz darauf, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen war, doch da war es schon zu spät. Die Betrüger hatten in der Zwischenzeit schon mehr als 2.000 Euro abgebucht. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, melden sich bitte auf der Wache der Polizeistation Schlüchtern (06661 9610-0).

Offenbach, 11.12.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 11.12.2025 gegen 12:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Main-Kinzig-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.