Polizei-News Bielefeld, 11.12.25: Falscher Handwerker trug Gummihandschuhe

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bielefeld gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

MK / Bielefeld - Mitte - Als Handwerker getarnt erschien ein Unbekannter am Mittwoch, 10.12.2025, an der Wohnungstür einer Bielefelder Seniorin.

Der fremde Mann klingelte gegen 13:00 Uhr in der Rolandstraße bei der älteren Dame und gab vor, aufgrund von Problemen mit der Wasserversorgung ihre Wohnung betreten zu müssen. Für seine Legende trug er schwarze Gummihandschuhe.

Weil die Anwohnerin durchgehend in ihrer Wohnung durch den falschen Handwerker beschäftigt wurde, geht sie davon aus, dass zwischenzeitlich eine zweite Person ihre Wohnung betrat. Denn als der vermeintliche Installateur verschwand, bemerkte die Seniorin, dass einige ihrer Schränke geöffnet waren und zwei alte Portemonnaies fehlten. Sie berichtete den gerufenen Polizisten, dass die Diebe nur eine kaputte Geldbörse und eine mit wenig Münzgeld erbeuten konnten.

Die Bielefelderin beschrieb den falschen Installateur:

Der Mann war zwischen 35 und 40 Jahre alt und 170 cm groß. Er soll ein südländisches Aussehen haben und trug ein weißes Oberteil mit Muster, eine dunkle Hose sowie schwarze Gummihandschuhe.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 11.12.2025 gegen 10:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.