Polizei-News Eystrup, 11.12.25: Polizei stoppt berauschten und fahrerlaubnislosen Autofahrer

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Eystrup gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Gav) Am Mittwoch, den 10.12.2025, gegen 13:15 Uhr, kontrollierte die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg in der Lindenstraße einen 45-jährigen Ford-Fahrer aus Eystrup, der zuvor durch eine Geschwindigkeitsüberschreitung aufgefallen war.

Bei der anschließenden Kontrolle ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Drogenbeeinflussung. Ein durchgeführter freiwilliger Vortest bestätigte den Verdacht. Der Mann stand unter dem Einfluss von THC. Zudem stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Der 27-jährige Fahrzeughalter aus Eystrup hatte die Nutzung des Ford Focus geduldet und muss sich daher ebenfalls verantworten.

Beide Männer erwarten nun entsprechende strafrechtliche Ermittlungsverfahren.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 11.12.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser) - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.