Polizeieinsatz Märkisch-Oderland, 11.12.2025: In ein Krankenhaus gebracht und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Rüdersdorf b. Berlin und Neuenhagen b. Berlin,Petershagen. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Rüdersdorf b. Berlin: In ein Krankenhaus gebracht

Am späten Abend des 10.12.2025 wurden Polizisten in die Rudolf-Breitscheid-Straße gerufen. Dort war eine Frau aufgefallen, die sich in einem offensichtlichen psychischen Ausnahmezustand befand. Sie schrie herum und beschädigte zumindest ein dort abgestelltes Fahrzeug. Die 40-jährige Deutsche erwies sich als bereits polizeibekannt und ist schließlich von Rettungskräften in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. Dort kann ihr nun ärztliche Hilfe zuteilwerden. Der Vorwurf der Sachbeschädigung bleibt jedoch bestehen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:10 Uhr

Neuenhagen b. Berlin und Petershagen: Betrüger machten Kasse

Im Verlauf des 10.12.2025 wurden der Polizei gleich zwei Betrugsfälle bekannt, bei denen den Tätern jeweils mehrere tausend Euro in die Hände fielen.

Beide Geschädigte waren im Internet auf Webseiten gestoßen, die Investitionen anboten. In einem Fall waren es Kryptowährungen und im zweiten sollten Interessierte in den Aktienhandel einsteigen. Tatsächlich gelang es den Betrügern, die beiden Männer aus dem Landkreis Märkisch-Oderland zur Überweisung höherer Beträge zu motivieren. Als es dann jedoch um die Ausschüttung der versprochenen Gewinne ging, kam nichts bei den Anzeigenerstattern an. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:02 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Märkisch-Oderland - Weitere Nachrichten aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.