Polizei-News Barnim, 11.12.2025: Mutmaßliche Graffitischmierer gestellt und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Panketal, Wandlitz und Eberswalde. Aktuelle Fälle von Donnerstag, dem 11.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Panketal: Mutmaßliche Graffitischmierer gestellt

Am späten Abend des 10.12.2025 entdeckten Polizisten während ihrer Streife in der Dorfstraße im Ortsteil Schwanebeck einen abseits der Straße abgestellten PKW. Als sie sich das Ganze einmal etwas näher betrachteten, fanden sich im Innenraum des Wagens diverse Spraydosen. Im Nahbereich stachen den Beamten schließlich zwei frisch beschmierte Stromhäuschen ins Auge. Und auch zwei junge Herren entgingen ihren Blicken nicht, die bei informatorischer Befragung zugaben, für die Sachbeschädigungen verantwortlich zu sein. Die 18 und 19 Jahre alten Fans eines Berliner Viertligisten aus dem Osten Berlins werden sich nun für ihr Handeln zu verantworten haben.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 08:00 Uhr

Panketal: Von PKW erfasst

Am 10.12.2025 wurden Polizei und Rettungskräfte gegen 14:40 Uhr in die Straße Alt Zepernick gerufen. Dort hatte kurz zuvor ein Dacia ein Kind erfasst, welches vor einem Bus auf die Fahrbahn getreten war. Das Mädchen erlitt bei der Kollision Verletzungen und musste von den Rettern in ein Krankenhaus gebracht werden. Jetzt schauen sich Kriminalisten der Inspektion Barnim den Unfallhergang noch einmal ganz genau an.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 07:59 Uhr

Wandlitz: Auf Baustelle Unwesen getrieben

Wie der Polizei am 10.12.2025 angezeigt wurde, haben Diebe auf einer Baustelle in der Prenzlauer Chaussee ihr Unwesen getrieben. Nach ersten Erkenntnissen fielen ihnen diverse Werkzeuge und Baumaschinen in die Hände. Wer die Täter waren und wo das Diebesgut abgeblieben ist, ermitteln nun Kriminalisten der Inspektion Barnim.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 07:57 Uhr

Eberswalde: An Paketstation zu schaffen gemacht

Am Abend des 10.12.2025 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie sich zwei Männer an einer Packstation für Pakete in der Frankfurter Allee zu schaffen machten. Offensichtlich bearbeitete das Duo die Fächer mit einer Brechstange. Als sich der Zeuge bemerkbar machte, rannten die Täter davon. Letztlich hatten sie einen Schaden von rund 500 Euro zurückgelassen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 07:56 Uhr

Eberswalde: Haftbefehl erlassen

Der 43-jährige Mann, welcher beschuldigt wird, am späten Abend des 09.12.2025 eine 62 Jahre alte Familienangehörige mit einem Stichwerkzeug schwer verletzt zu haben, sitzt nun in Untersuchungshaft. Er wurde am 10.12.2025 einem Richter am Amtsgericht Eberswalde vorgeführt, welcher seine Verbringung in eine Justizvollzugsanstalt anordnete. Dort ist er auch bereits eingetroffen. Die Ermittlungen zum Geschehen dauern an.

Lesen Sie dazu auch unsere Ausgangsmeldung vom 10.12.2025:

Eberswalde – Die Kriminalpolizei ermittelt

Am späten Abend des 09.12.2025 wurden Polizisten in das Brandenburgische Viertel gerufen. Dort hatten sich Anwohner einer Frau angenommen, die eine blutende Verletzung aufwies. Die 62-jährige Deutsche wird gegenwärtig noch in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die folgenden Ermittlungen ließen einen Familienangehörigen der Eberswalderin in den Fokus der Kriminalpolizei rücken. Der 43 Jahre alte Mann ist vorläufig festgenommen. Er hatte zum Zeitpunkt seines Antreffens einen Atemalkoholwert von 1,72 Promille aufzuweisen. Was an dem Abend genau geschah und wie der Frau die Verletzung zugefügt wurde, ist Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 11.12.2025, 07:54 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Polizeimeldungen aus Barnim

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.