Polizei-News Köln, 10.12.25: LEV Mutmaßliche Taschendiebinnen auf frischer Tat gestellt - Haftrichtertermin

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Zivilfahnder der Polizei Köln haben am Dienstag (9. Dezember) auf der Heinrich-Lübke-Straße in Leverkusen - Schlebusch zwei mutmaßliche Taschendiebinnen (21, 46) bei dem Versuch ertappt, eine 83-jährige Fußgängerin, die mit Einkaufstüten und einem kleinen Lederrucksack unterwegs war, zu bestehlen. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung und Vernehmung fuhren die Beamten die Festgenommenen ins Polizeipräsidium. Die Bulgarinnen können in Deutschland keinen festen Wohnsitz vorweisen und müssen sich heute (10. Dezember) vor einem Haftrichter verantworten.

Gegen 12.10 Uhr hatten die Polizisten die mit tief heruntergezogenen Wollmützen unkenntlich gemachten Verdächtigen bemerkt, als sie an der Bushaltestelle "Kreuzbroicher Straße" unmittelbar hinter der Seniorin ausstiegen und ihr unauffällig folgten. Während die Jüngere ihre Wollmütze über ihre Hand legte und in den Rucksack der älteren Dame griff, sicherte die 46-Jährige das Tatgeschehen nach hinten ab. Kurz danach erfolgte die Festnahme.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 10.12.2025 gegen 16:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.