Polizei-News Bremen, 10.12.25: Nr. - 0815 Polizei sucht Zeugen nach versuchtem Raubüberfall in Gröpelingen

Ein Raubüberfall wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Lindenhof, LiegnitzstraßeZeit: 09.12.2025, 23:25 Uhr

Zwei Unbekannte versuchten am Dienstag in Gröpelingen, einen 43 Jahre alten Mann auszurauben. Dabei bedrohten sie ihn und seine Freundin mit einer Schusswaffe und sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23:25 Uhr verließ der 43-Jährige gemeinsam mit seiner Partnerin nach Feierabend ein Restaurant in der Liegnitzstraße, als sich ihnen kurz darauf zwei maskierte Männer näherten. Während einer von ihnen mit der Schusswaffe in Richtung des 43-Jährigen zielte, bedrohte ihn sein Komplize auf türkisch mit den Worten: "Beweg dich nicht, ich werde dich umbringen." Als das Pärchen flüchten wollte, sprühte einer der Angreifer Reizgas ins Gesicht des Mannes. Das Duo flüchtete anschließend in Richtung Lindenhofstraße. Der 43 Jahre alte Mann musste von Rettungssanitätern vor Ort wegen Augenreizung behandelt werden.

Die Täter sollen beide zwischen 1,80 und 1,85 Meter groß und dünn sein. Sie trugen beide eine schwarze Skimaske und schwarze Kleidung. Einer von ihnen hatte eine schwarze Hautfarbe. Der zweite Täter der auf türkisch sprach, hatte einen dunklen Teint.

Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst jederzeit unter 0421 362-3888 entgegen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 10.12.2025 gegen 10:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.