Polizei-News Brilon, 10.12.25: Autofahrer in Altenbüren mit Betäubungsmitteln und verbotenem Messer aufgefallen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Brilon gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 09.12.2025 um 13:20 Uhr fiel Beamten der Polizeiwache Brilon ein Auto auf, dessen Kfz-Kennzeichen nur noch schlecht lesbar war. Das Auto wurde in Altenbüren angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten unmittelbar ein Butterflymesser auf, das in der Mittelkonsole lag. An dem Messer waren weiße Anhaftungen erkennbar. Im Fahrzeug des 27-jährigen Deutschen fanden die Beamten ein verschreibungspflichtiges Opioid und kleine Transportdosen mit weißen Anhaftungen. Der Autofahrer räumte ein, dass es sich bei den Rückständen um Amphetamine handelte. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und gegen das Betäubungsmittelgesetz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis vom 10.12.2025 gegen 07:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.