Polizei-News Hagen-Emst, 09.12.25: Schwerer Raub in Getränkehandel - Polizei sucht unbekannten Täter

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Hagen-Emst. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Am Donnerstagabend (04.12.2025) beging ein bislang unbekannter Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe einen Raub in einem Getränkehandel auf Emst.

Der Mann betrat um kurz vor 20 Uhr das Ladengeschäft an der Karl-Ernst-Osthaus-Straße. Dabei war er maskiert, ging zum Kassenbereich und hielt einer Mitarbeiterin eine Schusswaffe vor. Ob es sich dabei um eine scharfe Waffe handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen. Im weiteren Verlauf forderte er die Frau dazu auf, die Kasse zu öffnen, woraufhin sie der Aufforderung nachkam und der Mann Bargeld entnahm. Daraufhin verließ er umgehend das Geschäft und lief in Richtung Stadthalle davon. Die Kassiererin blieb unverletzt, erlitt allerdings einen Schock und musste von Rettungskräften betreut werden.

Zu dem bislang flüchtigen Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 1,90 Meter groß, schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Steppjacke mit Kapuze, einer schwarzen Hose, einem Schal, einer dunklen Brille und Wollhandschuhen. Er sprach Deutsch mit Akzent.

Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit intensiv, um die Identität des flüchtigen Täters zu klären. Die Polizei bittet um Hinweise: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht oder kann Angaben zu der Identität des Täters machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02331 986 2066 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 09.12.2025 gegen 12:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.