Polizei-News Wiehl, 09.12.25: 16-Jähriger flüchtet vor Polizei und leistet Widerstand
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Wiehl gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag (9. Dezember) wollten Polizisten gegen 2:40 Uhr ein Auto in der Homburger Straße anhalten. Der Fahrer des Opels missachtete die Anhaltezeichen und versuchte zu flüchten. Die Flucht endete in der Straße "An der Krähenhardt", wo es zu einer leichten Kollision zwischen dem flüchtenden Fahrzeug und dem Streifenwagen kam. Der 16-jährige Fahrer aus Wiehl setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber von den Polizisten nach kurzer Verfolgung eingeholt und festgenommen werden. Bei der Festnahme leistete er Widerstand, wodurch die beiden Polizeibeamten leichte Verletzungen davontrugen. Beide sind zurzeit nicht dienstfähig. Bei der Durchsuchung des Autos wurden Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Entsprechende Strafverfahren gegen den Wiehler wurden eingeleitet. Er wurde nach Entnahme einer Blutprobe und Feststellung der Personalien wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 09.12.2025 gegen 09:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.