Polizeifahndung Kleve - Kranenburg, 08.12.25: Bundespolizei stellt 1,14 Kilogramm Methamphetamin auf der Bundesstraße 9 sicher.

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Kleve - Kranenburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

Bereits am Donnerstagnachmittag, 04. Dezember 2025, kontrollierte die Bundespolizei einen 23-jährigen Deutschen auf der Bundesstraße 9 in Kranenburg - Wyler. Die Überprüfung der Personalien verlief negativ. Jedoch wirkten die Angaben des Mannes unglaubwürdig und er verhielt sich zunehmend nervös. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Kraftfahrzeugs stellten die Beamten zwei eingeschweißte weiße Pakete im Bereich der Rücksitzbank fest. Augenscheinlich handelte es sich hierbei um Methamphetamin. Der Reisende wurde vorläufig festgenommen und zur weiteren Sachverhaltsaufklärung zur Bundespolizeiinspektion nach Kleve gebracht. Eine Wiegung der Betäubungsmittel in der Dienststelle ergab ein Gesamtgewicht von 1140 Gramm. Zuständigkeitshalber übergab die Bundespolizei den Festgenommenen dem Zollfahndungsamt Essen, das die weiteren Ermittlungen übernimmt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Sankt vom 08.12.2025 gegen 15:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.