Polizei-News Leipzig, 08.12.25: Mann mit Messer leistet Widerstand am Hauptbahnhof Leipzig

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Leipzig gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Am 6. Dezember, gegen 22:45 Uhr wurde die Bundespolizei alarmiert: Laut einem reisenden Fußball-Fan aus Frankfurt/M., sollte sich auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs in Leipzig ein Mann mit einem Messer aufhalten.

Vor Ort stellten die Beamten den Mann fest. Als sie ihn durchsuchen wollten, sperrte sich der 32- Jährige und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden.

In seiner Jackentasche fanden die Beamten neben dem Messer ein Pfefferspray sowie diverse Dokumente, wie einen Führerschein, einen Personalausweis und eine Bahncard, welche nicht auf den Mann ausgestellt waren.

Der Algerier muss sich nun wegen Verstoßes gegen die Allgemeinverfügung und Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Unterschlagung verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Leipzig vom 08.12.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.