Polizeieinsatz Teltow-Fläming, 08.12.2025: Wildunfall und weitere Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Zossen, Ludwigsfelde und Niedergörsdorf. Alle aktuellen Fälle von Montag, dem 08.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa-Zentralbild / Patrick Pleul

Bundesstraße 115 zwischen Baruth und Merzdorf: Wildunfall

Am Sonntagabend ereignete sich auf der Bundesstraße 115 zwischen Baruth/Mark und Merzdorf ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines PKWs Renault stieß mit einem die Fahrbahn querenden Wildschwein zusammen.

Das Wildschwein verschwand im Wald, am PKW entstand Sachschaden von ca. 5000 Euro. Polizeibeamte begaben sich vor Ort und nahmen eine Unfallanzeige auf.

Sonntag, 07.12.2025, gegen 19:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 08.12.2025, 10:24 Uhr

Niedergörsdorf: Ohne Pflichtversicherung und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle einer Ford-Fahrerin am Sonntagabend wurde festgestellt, dass sie ohne gültige Haftpflichtversicherung mit ihrem Fahrzeug unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde der 43-jährigen Frau untersagt und eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle einige Stunden später wurde ein Audi-Fahrer angehalten. Dieser konnte keine gültige Fahrerlaubnis nachweisen. Die Weiterfahrt wurde dem 25-jährigen Mann daher untersagt, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ebenfalls eine Verkehrsvergehensanzeige gefertigt.

Sonntag, 07.12.2025, 19:45 Uhr und 02:30 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 08.12.2025, 10:22 Uhr

Ludwigsfelde: Raubdelikt in Tankstelle

Die Polizei ist am Sonntagabend über ein Raubdelikt in Ludwigsfelde informiert worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll eine unbekannte maskierte Person den Verkaufsraum einer Tankstelle betreten und unter Vorhalt eines pistolenähnlichen Gegenstandes die Mitarbeiterin aufgefordert haben, die Kasse zu öffnen. Dem kam die Mitarbeiterin nach und der Täter entnahm Bargeld. Anschließend flüchtete er zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen durch die Polizei, bei denen auch ein Fahrtenspürhund zum Einsatzort kam, führten nicht zur Feststellung eines Tatverdächtigen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen schweren Raubes aufgenommen und Zeugen vernommen. Die weiteren Ermittlungen zum Sachverhalt führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 08.12.2025, 10:17 Uhr

Zossen: PKW gestohlen

In der Nacht von Samstag zu Sonntag entwendeten unbekannte Täter in Zossen einen auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellten PKW. Der Halter bemerkte den Diebstahl am Sonntagvormittag und erstattete eine Anzeige.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Diebstahls ein und schrieb das entwendete Fahrzeug zur Fahndung aus.

Tatzeit: Samstag, 06.12.2025, 15:30 Uhr bis Sonntag, 07.12.2025, 11:00 Uhr

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 08.12.2025, 10:16 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus Teltow-Fläming

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.