Polizeifahndung Gettorf - Kreis Rendsburg-Eckernförde, 08.12.25: Zeugenaufruf nach versuchter Entwendung eines Maserati in Gettorf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gettorf - Kreis Rendsburg-Eckernförde gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Fahrzeuges in Gettorf. Die Täter konnten im Nahbereich festgenommen werden.

Am 07.12.2025 gegen 01:00 Uhr kam es zu einem versuchten Diebstahl eines Maserati Levante GT Hybrid (Zeitwert 90.000 EUR) bei einem Autohaus in Gettorf. Die Polizei wurde durch den Sicherheitsdienst des Autohaus verständigt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten zur Festnahme zweier polnischer Staatsbürger.

Bei der Tatausführung trugen beide Personen Jacken mit Reflektorstreifen. Bei der Festnahme waren beide Personen nur noch mit Pullovern bekleidet. Ermittlungen haben ergeben, dass die Täter einen schwarzen Volvo V50 (Baujahr 2011) zum Tatort gefahren sind. Das Auto wurde durch die eingesetzten Beamten gefunden.

Derzeit ist noch unklar, wo die Jacken der Täter verblieben sind.

Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurden die 35 und 33-jährigen Beschuldigten aufgrund fehlender Haftgründe entlassen.

Die Kriminalpolizei in Eckernförde hat die Ermittlungen aufgenommen und fragt nun: Sind die Personen oder das Fahrzeug in Gettorf und Umgebung aufgefallen? Hat jemand die Jacken gefunden?Gibt es Videoaufzeichnungen aus der Nacht von Samstag zu Sonntag, auf der die Täter oder das Fahrzeug abgebildet sind? Bei Hinweisen wenden sie sich an die Kriminalpolizei Eckernförde unter 04351-89212600.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neumünster vom 08.12.2025 gegen 12:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.