Polizei-News Weilerswist-Großvernich, 08.12.25: Gesuchter Fahrer hatte sich auf der Toilette versteckt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Weilerswist-Großvernich. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes aufgrund einer Ruhestörung am Samstagmorgen, dem 7. Dezember, um 6:47 Uhr am Sportzentrum, wurden diverse abgestellte Fahrzeuge überprüft.

Die Fahrzeuge waren allesamt Besuchern einer Party zuzuordnen. Bei der Überprüfung eines Kennzeichens fiel auf, dass dieses zur Entsiegelung ausgeschrieben war, da kein Versicherungsschutz bestand. Zudem waren die an dem Pkw angebrachten Kennzeichen nicht für dieses ausgegeben worden.

Im Rahmen der vor Ort getätigten Ermittlungen konnte der Fahrzeugeigentümer angetroffen werden. Er war auch Halter des ursprünglichen Fahrzeugs mit den amtlichen Kennzeichen und hatte sich in einer Toilettenkabine versteckt.

Bei der anschließenden Personendurchsuchung wurden Drogen gefunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde den Beamten freiwillig übergeben. Die aufgefundenen Betäubungsmittel wurden sichergestellt und eine gesonderte Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Zudem wurde das Kraftfahrzeug inklusive der Kennzeichen sichergestellt.

Es wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 08.12.2025 gegen 09:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.