Polizei-News Rostock, 07.12.25: Polizeieinsatz anlässlich der Spielbegegnung zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem TSV Alemannia Aachen
Ein Polizeieinsatz wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Sonntag fand im Rostocker Ostseestadion die Drittliga-Partie zwischen dem F. C. Hansa Rostock und Alemannia Aachen statt. Die vor rund 20.400 Zuschauern ausgetragene Partie war zuvor als Problemspiel eingestuft worden.
Die An- und Abreise der rund 550 Gästefans aus Aachen verliefen ohne Vorkommnisse.
Sowohl im Vorfeld des Spiels im Bereich Hans-Sachs-Allee als auch während der Partie zündeten Anhänger der Heimmannschaft vereinzelt Pyrotechnik. Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang Anzeigen wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz auf.
Insgesamt waren zur Absicherung des Spiels rund 530 Beamtinnen und Beamte der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern im Einsatz.
Die Fertigung der vorliegenden Pressemitteilung erfolgt auf Basis der um 20:00 Uhr vorliegenden Erkenntnisse.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 07.12.2025 gegen 20:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.