Polizeieinsatz Börde, 07.12.2025: Autofahrer alkoholisiert am Steuer

Das Polizeirevier Börde informiert am Mittag über mehrere Vergehen auf der B189. Aktuelle Fälle von Sonntag, dem 07.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Sachsen-Anhalt informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Sebastian Willnow

Autofahrer alkoholisiert am Steuer

B 246 zwischen Oschersleben und Hornhausen, 06.12.2025, 09:30 Uhr

Im Rahmen der Streifentätigkeit unterzogen die eingesetzten Beamten des Polizeireviers Börde einen PKW Peugeot zwischen den Ortslagen Oschersleben und Hornhausen einer Verkehrskontrolle. Beim 36- jährigen Fahrzeugführer konnte Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Ihm wurde der Tatvorwurf gem. §24a StVG gemacht, die Weiterfahrt untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

B189: Auffahrunfall mit schwerverletzter Person

B189, Wolmirstedt i.R. Stendal, 06.12.2025, 18 Uhr

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 77-jähriger Fahrer eines VW Golf die B189 in Richtung Stendal. Ein vorausfahrender BMW-Fahrer wollte aufgrund einer Einsatzfahrt der Bundespolizei dem herannahenden Funkstreifenwagen das Überholen ermöglichen und reduzierte dafür seine Geschwindigkeit. Der VW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr mit erhöhter Geschwindigkeit auf den BMW auf. Der 77-Jährige wurde schwer verletzt und in das nächstgelegene Krankenhaus gebracht. Die drei Insassen des BMW erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls in umliegende Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Bilder zu den Fällen finden Sie in der Originalmeldung der Polizei.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Börde. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Polizeieinsätze aus der Börde

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.