Nienburg (Weser): Vermisstensuche mit Drohne in Pennigsehl

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Nienburg/Weser e.V. der DLRG eine Vermisstensuche in Pennigsehl (Nienburg (Weser), Niedersachsen). Jedoch wurde der Einsatz ohne Ergebnis abgebrochen.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Nadine Weigel
  • Vermisstensuche in Pennigsehl (Nienburg (Weser), Niedersachsen)
  • Suchhunde wurden eingesezt
  • 14 Rettungskräfte waren im Einsatz

Vermisstensuche - Feuerwehreinsatz vor Ort

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Laut des Bezirksverbands Nienburg/Weser e.V. kam ein Suchhund zum Einsatz. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.

Im Bericht des Bezirksverbands steht: "Am Donnerstag wurden Einsatzkräfte der DLRG von der Polizei zur Personensuche in der Samtgemeinde Weser-Aue angefordert. Die Rettungshundestaffel der DLRG Rehburg-Loccum sowie der Fernerkundungstrupp mit einer Drohne der DLRG Ortsgruppe Nienburg kamen dabei zum Einsatz. Als Teil einer Mannschaft von rund 80 Einsatzkräften der Feuerwehr, des THWs und der Polizei suchten sie verschiedene Bereiche rund um den Wohnort oder angrenzende Waldstücke ab. Eine Besonderheit war dabei sicherlich die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr. Denn neben einem Polizeihubschrauber beteiligten sich auch zwei in der Nähe auf Übungsflügen befindliche Hubschrauber der Bundeswehr spontan an der Suche. Nachdem der Einsatz in den Abendstunden ohne Erfolg abgebrochen worden war, berichtete die Nienburger Tageszeitung Die Harke am Folgetag, dass sich die vermisste Frau derzeit im Nienburger Krankenhaus befinde. An diesem Einsatz waren neben der Polizei, der örtlichen Feuerwehr, der Kreisfeuerwehr und dem THW Sulingen 14 Einsatzkräfte und sieben Rettungshunde der DLRG beteiligt." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Nienburg/Weser e.V.)

Der Einsatz endete am 04.12.2025 um 23:00 Uhr und wurde nach rund acht Stunden beendet. Neben dem Bezirksverband Nienburg/Weser e.V. waren vergangenen Donnerstag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • DRK Kreisverband Nienburg
  • Kreisfeuerwehr Landkreis Nienburg
  • THW
  • Polizei Nienburg
  • Bundeswehr Bückeburg Heeresflugplatz
  • Feuerwehr Penningsehl
  • Feuerwehr Mainsche

Bilder vom Einsatz des Bezirksverbands Nienburg/Weser e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Nienburg (Weser): Aktuelles aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.