Polizeieinsatz Magdeburg, 05.12.2025: Pkw-Fahrer unter Verdacht von Betäubungsmitteleinfluss
Das Polizeirevier Magdeburg informiert am Nachmittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Freitag, dem 05.12.2025 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstagabend, dem 04.12.2025, führten Einsatzkräfte des Reviereinsatzdienstes Magdeburg in der Hesekielstraße eine Verkehrskontrolle bei einem Pkw-Fahrer durch.
Im Rahmen der Kontrolle konnten einen Verstoß festgestellt werden. Der 35-jährige Fahrzeugführer stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verstärkte den Verdacht. Der Betroffene wurde dem Zentralen Polizeigewahrsam überführt, um eine Blutprobenentnahme durchzuführen. Anschließend wurde der Betroffene aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Polizeimeldungen aus Magdeburg
- Polizeieinsatz Magdeburg, 04.12.2025: Ergänzungsmeldung: 24-Jähriger wegen zwei Pfandflaschen geschlagen
- Polizei-News Magdeburg, 04.12.2025: Einbruch in Einfamilienhaus
- Polizeimeldung Magdeburg, 04.12.2025: Täter nach Einbruch gefasst
- Polizeimeldung Magdeburg, 04.12.2025: Unfall nach Sekundenschlaf – Fahrer unverletzt
- Polizeieinsatz Magdeburg, 03.12.2025: 24-Jähriger wegen zwei Pfandflaschen geschlagen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.