Polizei-News Neuhaus a.d.Pegnitz, 05.12.25: Zeugenaufruf nach Diebstahl von Kupfer-Granulat
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Neuhaus a.d.Pegnitz gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Unbekannte brachen zwischen Mittwochnachmittag (03.12.2025) und Donnerstagmorgen (04.12.2025) in eine Firma in Neuhaus a. d. Pegnitz (Lkrs. Nürnberger Land) ein und entwendeten mehrere Behälter mit Kupfer. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.
Die Einbrecher gelangten zwischen 16:00 Uhr am Mittwoch und 05:45 Uhr am Donnerstag auf das Gelände einer Firma im Neuhauser Gemeindeteil Rothenbruck. Anschließend verschafften sie sich Zugang zu einem Gebäude und entwendeten daraus mehrere Behälter mit Kupfer-Granulat im mittleren fünfstelligen Wert. Zudem verursachten sie Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.
Die Kriminalpolizei Schwabach führte vor Ort eine Spurensicherung durch. Das zuständige Fachkommissariat hat inzwischen die weitere Sachbearbeitung übernommen. Nach den ersten Ermittlungen gehen die Beamten davon aus, dass die Unbekannten zum Abtransport der schweren Behälter mutmaßlich einen (Klein-)Transporter verwendet haben dürften. Die Ermittler richten sich nun an die Bevölkerung und bitten Zeugen, denen zur Tatzeit ein entsprechendes Fahrzeug oder verdächtige Personen aufgefallen sind, sich unter der Rufnummer 0911 2112 - 3333 mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken in Verbindung zu setzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 05.12.2025 gegen 10:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.