Polizeifahndung Hagen-Wehringhausen, 05.12.25: Räuberischer Diebstahl - 27-Jähriger bestiehlt seine Partnerin und schlägt sie

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen-Wehringhausen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Am Donnerstag (04.12.2025) kam es in einer Wohnung in Wehringhausen zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem es leider zu einer Form der häuslichen Gewalt mit Diebstahl kam.

Seit einigen Monaten kam es zwischen einem 27-jährigen Mann und seiner Partnerin zu Meinungsverschiedenheiten, die bisweilen in körperliche Auseinandersetzungen mündeten. Am Donnerstagmittag kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung zwischen dem Paar. In der gemeinsamen Wohnung kam es zu einem Handgemenge zwischen den beiden Beteiligten, nachdem der 27-Jährige das Verlangen äußerte, von seiner Partnerin Geld zu stehlen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Im Anschluss verließ der 27-Jährige mit dem Geld die Wohnung.

Als die Einsatzkräfte der Polizei an der Wohnung eintrafen, bemühten sie sich, die Frau zu beruhigen und erteilten dem Mann eine Rückkehrverbotserklärung. Trotz eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Verbleib der Person bislang nicht ermittelt werden. Die Beamten sahen sich in diesem Fall leider nicht in der Lage, eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls zu erstellen. Bei der Überprüfung der Personaldaten des Tatverdächtigen wurde zudem festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorliegt.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 05.12.2025 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.