Polizei-News Stralsund, 04.12.25: Unbekannte beschädigen E-Ladesäulen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stralsund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Der Polizei wurde am heutigen Donnerstag (04. Dezember 2025) der Diebstahl von Kabeln an Ladesäulen für Elektrofahrzeuge gemeldet.

Gegen 02:20 Uhr schnitten bislang unbekannte Täter acht Ladekabel von Ladesäulen auf dem Parkplatz eines Einkaufscenters (Am Langendorfer Berg in Lüssow) ab. Es entstand ein Schaden von etwa 32.000 Euro. Am Tatort wurde zudem ein Graffiti mit einer polizeifeindlichen Buchstabenfolge angebracht.

Der Kriminaldauerdienst kam zur Spurensuche und -sicherung zum Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Falles des Diebstahls sowie der Sachbeschädigung.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zu den Kabeldiebstählen machen können, sich bei der Polizei in Stralsund unter Telefon 03831 28900, über die Onlinewache (www.polizei.mvnet.de) oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 04.12.2025 gegen 13:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.