Polizei-News BAD DÜRKHEIM, 04.12.25: möglicher Einbruchsversuch in Wohnung

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in BAD DÜRKHEIM. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am 21.11.2025 wurde die Polizei wegen eines möglichen Einbruchs in einer Wohnung in Bobenheim am Berg verständigt. Eine Angehörige der älteren Bewohnerin hatte festgestellt, dass eine von innen eingehängte Sicherungskette aus ihrer Wandverankerung gerissen war. Weitere Beschädigungen an der Wohnungstür konnten nicht festgestellt werden.

Die Wohnung wurde durch die Einsatzkräfte überprüft. Hinweise auf ein Eindringen oder entwendete Gegenstände ergaben sich nicht. Hof und Treppenhaus waren während der Abwesenheit frei zugänglich.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, welche verdächtigte Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim unter der Tel. 06322/963-0 oder per E-Mail pibadduerk-heim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße vom 04.12.2025 gegen 09:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.