Polizei-News Kaiserslautern, 03.12.25: Polizei warnt vor Taschendieben
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kaiserslautern. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gerade in der Weihnachtszeit sind sie wieder unterwegs: Langfinger, die das dichte Gedränge auf den Weihnachtsmärkten und beim Shoppen nutzen und sich an dem Inhalt der Taschen ihrer Opfer bedienen.So erging es am Dienstagabend auch einer 38-jährigen Frau in der Zollamtstraße. Die Stadtbewohnerin war gegen 18 Uhr mit ihrer Tochter in einem Discounter unterwegs. Beim Bezahlen bemerkte die Frau, dass der Reißverschluss ihrer Umhängetasche offenstand. Der braune Damengeldbeutel war weg. Unbekannte hatten ihn unbemerkt mitgehen lassen. In dem Portemonnaie befand sich neben Ausweisdokumenten auch ein mittlerer zweistelliger Geldbetrag. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und rät: Wertgegenstände immer sicher am Körper tragen und verdächtige Beobachtungen der Polizei mitteilen. Zeugen, die bei dem aktuellen Fall am Dienstagabend etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-13312 zu melden.
Die Zentrale Prävention des Polizeipräsidiums Westpfalz führt gerade rund um die Weihnachtszeit gezielt Aktionen durch, um für das Thema Taschendiebstahl zu sensibilisieren (siehe unsere Pressemeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117683/6167739). Die Beraterinnen und Berater der Polizei sind an verschiedenen Standorten im Einsatz, insbesondere auf Weihnachtsmärkten, in Fußgängerzonen und in ansässigen Verkaufsgeschäften.
- 03.12.2025, Kaiserslautern
- 12.12.2025, Pirmasens, Zweibrücken und
- 13.12.2025, Kusel
Nutzen Sie die Gelegenheit, sich vor Ort über Sicherheitstipps und Schutzmöglichkeiten zu informieren.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 03.12.2025 gegen 15:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.