Polizei-News Pasewalk, 03.12.25: Polizei sucht Zeugen - Unbekannte Täter beschädigen mehrere Fahrzeuge in Pasewalk und entwenden Gegenstände
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Pasewalk gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht vom 01.12.2025 auf den 02.12.2025 sowie am Abend des 02.12.2025 haben unbekannte Täter in Pasewalk insgesamt acht Fahrzeuge beschädigt und aus einigen davon neben Bargeld auch Handys und Werkzeuge entwendet.
In allen Fällen gingen der oder die unbekannten Täter gleich vor: Zunächst wurde eine Scheibe des betroffenen Fahrzeugs eingeschlagen, anschließend entwendeten die Diebe Wertgegenstände aus dem Innenraum. Bei den Fahrzeugen waren die Täter nicht wählerisch und beschädigten unter anderem Pkw der Marken Mercedes, BMW, KIA und Seat.
Die Tatorte befinden sich in der Ringstraße, Haußmannstraße, Prenzlauer Straße, Ferdinand-von-Schill-Straße und der Marktstraße in Pasewalk. Der Gesamtschaden kann derzeit nicht genau beziffert werden, wird jedoch aufgrund der beschädigten Fahrzeuge und der bislang bekannten entwendeten Gegenstände auf eine Summe im unteren fünfstelligen Bereich geschätzt.
Die Kriminalpolizei hat in allen Fällen die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen und sucht nun Zeugen.
Wer in der Nacht vom 01.12.2025 auf den 02.12.2025 oder am Abend des 02.12.2025 Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dem oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter der Nummer 03973 220 224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 03.12.2025 gegen 13:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.