Polizeieinsatz Oberhavel, 03.12.2025: Sechs Verletzte nach Kollision und andere aktuelle Meldungen

Die Polizei Brandenburg informiert am Mittag über mehrere Vergehen in Zehdenick, Oranienburg und Oberkrämer. Die aktuellen Fälle von Mittwoch, dem 03.12.2025 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Frank Hammerschmidt

Zehdenick: Sechs Verletzte nach Kollision

Ein missglücktes Überholmanöver hat am Dienstag auf der Bundesstraße 109 zwischen Neuhof und dem Abzweig Kurtschlag sechs Verletzte gefordert. Ein 29-jähriger Ukrainer hatte gegen 19:10 Uhr kurz vor einer Linkskurve mit seinem Mercedes-Kleintransporter trotz Überholverbots zum Überholen angesetzt und dabei offenbar einen entgegenkommenden Pkw Opel übersehen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog er nach rechts, kollidierte mit dem Pkw Skoda, den er gerade überholen wollte, sowie versetzt frontal mit dem entgegenkommenden Opel. Er selbst sowie die 49-jährige Opel-Fahrerin wurden dabei schwer verletzt, vier Insassen des Skoda leicht. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 29-Jährigen einen Wert von 2,71 Promille. Die Fahrbahn musste für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden voll gesperrt werden, der entstandene Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.12.2025, 10:42 Uhr

Oranienburg: Zusammenstoß mit geparktem Fahrzeug

In der Friedrich-Siewert-Straße ist ein 68-Jähriger am Dienstag gegen 18:30 Uhr aus Richtung Sachsenhausen kommend mit seinem Pkw der Marke Matra mit einem am Straßenrand geparkten Pkw Peugeot kollidiert. Anschließend geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw Audi. Dabei wurden sowohl der 68-Jährige als auch der 35-jährige Audi-Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.12.2025, 10:41 Uhr

Oberkrämer: Mit Radfahrer kollidiert

Beim Abbiegen von der Fennstraße in die Veltener Straße hat eine 43-Jährige am Dienstag gegen 11:25 Uhr offenbar einen von rechts kommenden Fahrradfahrer übersehen und ist mit ihrem Pkw Peugeot mit diesem zusammengestoßen. Der 71-Jährige wurde dabei leicht verletzt, er kam zur Behandlung ins Krankenhaus. Die beiden Fahrzeuge blieben fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.12.2025, 10:40 Uhr

Mühlenbecker Land: VW-Bus gestohlen

Von einem öffentlichen Parkplatz in Schönfließ haben bisher Unbekannte im Zeitraum vom 30.11.2025, 01:00 Uhr, bis 02.12.2025, 18:00 Uhr, einen VW T4 entwendet. Das Fahrzeug war am Sportplatz abgestellt worden, es hat einen Wert von rund 12.000 Euro. Polizeibeamte setzten ihn in Fahndung, die Kriminalpolizei übernimmt die weiteren Ermittlungen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 03.12.2025, 10:36 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Oberhavel

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.