Polizei-News Ludwigsburg, 03.12.25: Eberdingen-Hochdorf - Rathausfassade mit Farbe beschmiert - Zeugen gesucht
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mutmaßlich bereits zwischen Freitag (28.11.2025) und Samstag (29.11.2025) beschmierten noch unbekannte Täter Teile der Rathausfassade sowie der Fenstersimse des Rathauses in der Hauptstraße in Hochdorf. Mit roter Sprühfassade schmierten die Täter verschiedene Schriftzüge sowie ein verfassungsfeindliches Symbol auf die Fassade. Hierdurch entsandt ein Sachschaden von rund 500 Euro. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.ludwigsburg@polizei.bwl.de zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 03.12.2025 gegen 11:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.