Polizei-News Wesel, 03.12.25: Zeugensuche nach versuchtem Einbruch / Täter konnten flüchten
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Wesel gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 02.12.2025 kam es gegen 13:30 Uhr in der Konrad-Duden-Straße zu einem Vorfall, der möglicherweise als versuchter Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus gedeutet werden könnte.
Eine 75-jährige Weslerin nahm im Obergeschoss zwei männliche Personen auf der Straße wahr, denen sie zunächst keine weitere Beachtung schenkte.Kurz darauf konnte sie aus dem Erdgeschoss lautes Poltern wahrnehmen. Als sie sich dorthin begab, nahm sie eine Person im Bereich der Tür zum Garten wahr, die ihr verdächtig vorkam.
Die Person, die möglicherweise eine Straftat begangen hat, hat die 75-Jährige bemerkt und ist zusammen mit einem weiteren Tatverdächtigen in unbekannte Richtung geflüchtet.Im Anschluss wurde durch die Bewohnerin des Hauses festgestellt, dass das Badezimmerfenster im Erdgeschoss gewaltsam geöffnet wurde.
Der Verdächtige an der Gartentür kann wie folgt beschrieben werden: Er wirkt etwa 35 Jahre alt, hat einen dunklen Teint und dunkles Haar. Er trug ein weißes Hemd und ein dunkles Oberteil.
Wir möchten Sie höflich bitten, verdächtige Personen oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0281 - 107 0 bei der Polizeiwache Nord in Wesel zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 03.12.2025 gegen 07:54 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.