Polizei-News Lippstadt, 03.12.25: Zwei Festnahmen im Rahmen von Schwerpunkteinsatz
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Lippstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagabend, dem 2. Dezember, führte die Polizei einen Schwerpunkteinsatz in der Lippstädter Innenstadt durch, wobei der Schwerpunkt auf dem Umfeld des Bahnhofs und dem Bereich Cappel lag. Insgesamt kontrollierten die eingesetzten Beamten 32 Personen und 18 Fahrzeuge.
Das Ergebnis in Zahlen: Es wurden sechs Platzverweise erteilt und fünf Strafanzeigen (wegen Diebstahls sowie Verstößen gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz) gefertigt. In Bezug auf zwei kontrollierte Personen besteht der Verdacht, dass sie möglicherweise einer Straftat beschuldigt werden könnten. Beide Personen wurden in Gewahrsam genommen und zur weiteren Bearbeitung an die zuständigen Behörden übergeben. Bei einem bekannten Intensivstraftäter wurde mutmaßliches Einbruchswerkzeug sichergestellt.
Die Polizei nutzte den Einsatz auch, um mit zahlreichen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Dabei wurde auch auf die Gefahren von Messern hingewiesen. Die Bürgerinnen und Bürger reagierten positiv auf die verstärkte polizeiliche Präsenz.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 03.12.2025 gegen 07:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.