Polizei-News Giessen, 02.12.25: WETTERAUKREIS - + Schäden an Schulturnhalle + Acht Autos beschädigt +

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Florstadt: Schäden an Schulturnhalle

Unbekannte beschädigten im Laufe des vergangenen Wochenendes die Zugangstür zur Turnhalle der Karl-Weigand-Schule in Nieder-Florstadt. Mit der dort abgerissenen Griffstange schlugen sie mehrfach gegen Glasscheiben und versuchten die Tür gewaltsam zu öffnen. Eindringen konnten sie jedoch nicht in die Halle. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag (28.11.2025), 17:30 Uhr und Montag (01.12.2025), 07:00 Uhr. Der Sachschaden wird vorläufig auf 800 EUR geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeistation Friedberg unter Tel.: 06031 6010 zu melden.

Friedberg: Acht Autos beschädigt

Insgesamt acht Fahrzeuge beschädigte ein Vandale am Montagabend (01.12.2025) gegen 20:20 Uhr in der Hanauer Straße in Friedberg. Bei den allesamt am Fahrbahnrand geparkten Autos beschädigte der Unbekannte jeweils die Außenspiegel. Der Täter wird als circa 180 cm groß und komplett dunkel gekleidet beschrieben. Er ging danach in Richtung Bahnhof. Erste Schätzungen des Gesamtsachschadens belaufen sich auf 7.500 EUR. Die Friedberger Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter (Tel.: 06031 6010).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 02.12.2025 gegen 15:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.