Polizei-News Frankfurt/Main, 02.12.25: Munition bei der Luftsicherheitskontrolle am Frankfurter Flughafen sichergestellt
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Frankfurt/Main. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 1. Dezember haben Luftsicherheitsassistenten und Beamte der Bundespolizei bei der Luftsicherheitskontrollstelle am Frankfurter Flughafen mehrere Patronen im Handgepäck eines Deutschen festgestellt. Der 76-Jährige wollte von Frankfurt nach Phuket fliegen.
Bei der Nachkontrolle des Handgepäcks stellten die Beamten fest, dass der Mann insgesamt 25 Patronen mit dem Kaliber 6,35 mm mit sich führte. Auf Nachfrage gab der Mann an, dass er die Patronen vor längerer Zeit geschenkt bekommen habe und vergessen habe, sie aus der Tasche zu nehmen.
Vergessen oder nicht, da der Mann nicht über die notwendige Erlaubnis zum Besitz von Munition verfügte, muss er sich nun in einem Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten. Nach der Sicherstellung der Patronen konnte er seine Reise fortsetzen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeidirektion Flughafen vom 02.12.2025 gegen 13:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.