Polizei-News Frankfurt, 02.12.25: 1246 Frankfurt - Seckbach / Bergen-Enkheim - Polizei stoppt illegales Autorennen

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Drei junge Erwachsene lieferten sich in der Nacht von Sonntag (30. November 2025) auf Montag (01. Dezember 2025) in einem Auto ein illegales Rennen mit mindestens einem weiteren Autofahrer auf der Vilbeler Landstraße. Die Polizei beendete die gefährliche Fahrt und nahm die Drei fest.

Die beiden Fahrzeuge fielen einer aufmerksamen Streife gegen 01:05 Uhr auf, wie sie gerade von der Friedberger Landstraße kamen und auf die Vilbeler Landstraße fuhren. Als die Polizisten ihre Sondersignale einschalteten, um eine Kontrolle durchzuführen, beschleunigten die Fahrzeuge noch mehr und entfernten sich zunächst.

In einem Feldweg unweit des Jüdischen Friedhofes bremste eines der Fahrzeuge (Audi A5) ab und drei Insassen flüchteten zu Fuß weiter. Durch koordinierte Fahndungsarbeit der eingesetzten Polizisten konnten einen 19- und zwei 20-Jährige kurz darauf festgenommen werden. Im Zuge der nachfolgenden Durchsuchung fanden die Beamten noch ein Butterflymesser sowie ca. 30 Gramm Haschisch bei zwei der Beschuldigten.

Die Beteiligten müssen sich jetzt für ihre Handlungen verantworten, die Ermittlungen bezüglich des zweiten Fahrzeuges wurden aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 02.12.2025 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.